#23 KMU Ergebnisse – Was bedeutet das für die Jugendarbeit?

In dieser Folge taucht Anja Lukas-Larsen vom Amt für Jugendarbeit mit Bente Ruge aus dem Referat Grundsatzfragen in die neuesten Erkenntnisse der kirchlichen Mitgliedschaftsuntersuchung (KMU) ein. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Auswirkungen dieser Ergebnisse auf die Jugendarbeit. Bente Ruge skizziert, wie die Studie die nachhaltige Effektivität der Jugendarbeit unterstreicht, insbesondere hervorgehoben durch die prägenden Erfahrungen während der Konfirmandenzeit. Die Befragten beschreiben die Zeit und ihre Erlebnisse in der Konfirmandenarbeit und Jugendarbeit als überaus positiv, ein starkes Zeugnis für die unverzichtbare Rolle der Jugendarbeit. Die Diskussion führt zu dem Schluss, dass die Jugendarbeit stolz auf ihre Leistungen sein kann, mit Ergebnissen, die nicht nur die anhaltende Relevanz, sondern auch die kontinuierliche Wirkung der Jugendarbeit über die Jahre hinweg belegen. Neugierig geworden? Dann hör dir alles an und erfahre mehr über die transformative Kraft der Jugendarbeit für unsere Kirche. 

Zu den Ergebnissen der KMU hat Bente eune Slidepage erstellt. Dort sind die wichtigsten Ergebnisse noch mal zusammengefasst: https://juenger.my.canva.site/kmu 

Dieser Eintrag wurde von ga1oqn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert