# 19 Hilfe für akuttraumatisierte Kinder aus der Ukraine

Zu Gast in Folge #19 ist Sabine Haupt-Scherer, mit der ich mich über Hilfen für akuttraumatisierte geflüchtete Kinder unterhalte. „Man könnte sagen ein Trauma sind blaue Flecken auf der Seele“, sagt Sabine Haupt-Scherer und erläutert einige ganz praktische Tipps zum Umgang mit diesen Kindern, die, so Sabine, in erster Linie eines brauchen: Beruhigung.

Was das bedeutet erklärt sie kurz und verweist auf den Video-Mitschnitts eines Online-Seminars, in dem sie deutlich ausführlicher referiert und auch die physiologischen Grundlagen erläutert.

Das Video ist zu finden unter: www.juenger-westfalen.de – unter Handlungsfelder – Traumapädagogik

Dieser Eintrag wurde von ga1oqn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.